Hey ihr Lieben<3

Ihr fragt euch bestimmt, was ich mit Dies Das Ananas meine, worum es wohl mit dieser Überschrift in diesem Blogpost gehen wird.^^ Die Antwort ist ganz leicht – ich werde einfach aufschreiben, was mich gerade so beschäftigt – eben über Dies Das Ananas mit euch reden.:-)

Zunächst einmal hoffe ich, dass ihr gut ins neue Jahr reingerutscht seid ;-D

Ich war ja, wie vielleicht ein paar von euch auf Snapchat (marieinspire) mitbekommen haben, mit meinem Freund über Silvester in Amsterdam – es war soooooooo schön dort. Die kleine Auszeit haben wir wirklich gebraucht & auch in vollen Zügen genossen!<3

Amsterdam ist einfach eine sooooooo schöne Stadt<3 Ich glaube, ich werde mal noch einen Blogbeitrag über unseren kleinen Trip schreiben.:-)

Vielen Dank an dieser Stelle übrigens nochmal für euren Support! Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass mein Blog in den letzten Tagen, täglich rund 70 Besucher hat und rund 200 Aufrufe! (UND DAS AN TAGEN OHNE EINEN NEUEN POST !!)  Das macht mich einfach so stolz, glücklich & unendlich dankbar!<3

Auch auf Instagram sind wir mittlerweile auf rund 18,6 Tsd. angewachsen!!! Um euch was zurückzugeben gibt es daher bei 20 Tsd. wieder ein Gewinnspiel. Ihr könnt euch auf richtig tolle Produkte freuen!:-) Den Gewinn hätte ich auch super gerne, um ehrlich zu sein  😀

Einfach verrückt das Ganze – aber unglaublich schön zugleich. Dieses Jahr habe ich noch soooooo viel vor & ihr könnt euch auf viele schöne Blogposts und Beiträge freuen.:-)

Schreibt mir aber auch ruhig eure Ideen für Beiträge. Vielleicht habt ihr gewisse Fragen oder euch beschäftigt zurzeit ein gewisses Thema – immer her damit!:D

Ein anderes Thema, über das ich mit euch reden möchte, sind Neujahrs-Vorsätze & da kommt man an dem Thema Sport machen nicht vorbei.

So oft habe ich gegen Ende des Jahres 2016 gehört „Ab nächstes Jahr geht es richtig los“, „Bis zum Sommer nehme ich 5kg ab“. Leuteeeeee… warum wartet ihr immer auf irgendetwas um anzufangen?, Warum startet ihr nicht einfach genau jetzt ? Morgen werdet ihr bereuen, dass ihr nicht schon früher angefangen habt. Ich habe auch letztens erst zu Daniel gesagt „ich wünschte, ich wäre schon viel früher ins Fitnessstudio gegangen, hätte meinem Körper schon viel früher was Gutes getan..“.

Außerdem solltet ihr aufhören konkrete Zahlen als Ziel zu definieren. Natürlich könnt ihr euch vornehmen bis zum Sommer z.B. 5kg abzunehmen, aber danach dürft ihr nicht aufhören! Ihr müsst ein Leben lang an eure Gesundheit & euren Körper denken. Definiert ihr euch einen Vorsatz wie „Bis zum Sommer nehme ich 5kg ab, dann besteht die Gefahr, dass ihr, wenn ihr euer Ziel erreicht habt, in alte Muster zurückfallt.

Das ist auch der Grund warum ich von Diäten generell (nicht ausschließlich) nicht so viel halte. Sie definieren einen gewissen Zeitraum, in dem auf die Ernährung geachtet wird, in der Sport gemacht wird. Aber was ist danach? Was ist nach der Diät? -> Diese Fragen werden nicht beantwortet.

Das Zitat „GET FIT FOR LIFE NOT JUST FOR SUMMER“ fasst diesen Punkt ganz gut zusammen.:-)

Falls ihr übrigens Inspiration für Workouts oder Übungen sucht, könnt ihr euch auch meine Snapchatstory anschauen, dort Filme ich eigentlich bei jedem Training ein paar Übungen.:-)

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!:-)

Es gab auch schon ein paar Nachrichten von Leuten, die mir geschrieben haben, dass ich sie zum Sport machen (=dem Körper etwas Gutes tun) inspiriert habe. Das freut mich natürlich wahnsinnig doll!<3

Die nächste Zeit wird ganz schön stressig – viele Referate, Klausuren & noch ein paar andere, nicht so tolle Dinge, aber merkt euch immer eins: „Ihr schafft alles! Alles, was ihr tut & was passiert macht euch nur stärker!!<3 (Ich muss mir das auch immer und immer wieder selber sagen^^, aber es ist so:-* )

Soooooo, das war es auch schon für diesen Beitrag. Ich hoffe, er hat euch gefallen!:-)


LoveMarie3