Hey ihr Lieben <3

Heute möchte ich mit euch über ein Thema reden, das der folgende Spruch sehr gut zusammenfasst:

Don’t be afraid to do something just because you’re scared of what people are going to say about you. People will judge you no matter what.

Jeder kennt das doch – man macht etwas, erzählt es z.B. seinen Freunden und schon gibt es da jemanden, der sich darüber lustig macht und sofort kommen einem Zweifel oder man fühlt sich schlecht.

Das war auch bei mir so: Als ich angefangen habe als marieinspire auf Instagram und Snapchat aktiv zu werden, gab es viele, die das nicht ernst genommen haben (teilweise immer noch nicht^^) und sich fast schon lächerlich gemacht haben. Das ist einfach kein schönes Gefühl und tut weh.

Man macht etwas, das einem gut tut, man geht seiner Leidenschaft nach und wird dafür von manchen Menschen verurteilt, ja teilweise gibt es sogar in der Familie oder im engeren Freundeskreis Menschen, die nicht viel von der Sache halten oder Zweifel haben. Das sollte euch aber NICHT davon abhalten, das zu tun, was ihr liebt!!

Das ist nicht immer einfach – das weiß ich wirklich nur zu gut – aber es lohnt sich immer weiter zu machen, an seinem Traum festzuhalten und seiner Leidenschaft nachzugehen. Ihr müsst in diesem Punkt lernen egoistischer zu werden, denn es ist euer Leben.

Lebe deinen Traum und hör nicht auf die Menschen, die dir das schlecht reden wollen, denn wenn es dir Spaß macht, dann kann es nicht falsch sein.

Natürlich heißt das jetzt nicht, dass ihr Ratschläge komplett ignorieren sollt oder über berechtigte Einwände nicht mehr nachdenkt – ihr sollt euch euren Traum nur nicht ausreden oder „vermiesen“ lassen. Teilweise egoistischer zu werden ist für manche Menschen (auch für mich..) nicht einfach, aber man muss es einfach versuchen, weil es immer jemanden geben wird, der schlecht über euch oder auch über mich bzw. unseren Traum redet.

Wir können unser Ziel erreichen, das steht einfach fest!<3


LoveMarie3